News

21.08.2017

Handwerkerfahrt vom Arbeitskreis Handwerk und Kirchen führte ins Reichstagsgebäude nach Berlin

Am 15. August 2017 machten sich in den frühen Morgenstunden 36 interessierte Peiner aus Handwerk und Kirchen auf eine Tagesfahrt nach Berlin auf. Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann (CDU) hatte zu sich ins Reichstagsgebäude, dem Sitz des deutschen Bundestages, eingeladen.
21.08.2017

Unter dem Motto „ Mein Beruf- dein Beruf-eine Berufung!?“ feierten das Peiner Handwerk und die Kirchen den 15. Gildentag mit über 100 Besuchern

Am 20. August 2017 begann die Veranstaltung von Handwerk und Kirchen mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Jakobi-Kirche in Peine. Im Anschluss fanden sich zahlreiche Gäste aus Handwerk, Kirche, Politik und Medien auf dem Euling-Hof ein, um angeregte Gespräche bei kühlen Weinen und Leckereien vom Grill zu führen.
im Vordergrund v.l.:Diakon Helmut Zimmermann
10.08.2017

Sommer-Freisprechungsfeier der Peiner Innungen

Am 9. August 2017 wurden in einer Feierstunde im Hotel Schönau in Peine-Stederdorf 20 Auszubildende nach erfolgreich bestandener Prüfung vor geöffneter Innungslade freigesprochen.
Gruppenbild
04.08.2017

Ginkgo-Fest der Handwerkskammer in Braunschweig

12.07.2017

115 Jahre Straßenbauer-Innung Braunschweig

Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurde die Ausstellung „Pflasterhandwerk – Zunft mit ZUKUNFT“ in der Volksbank BraWo eröffnet.