News

07.06.2016

Obermeister der Bäcker-Innung Gifhorn im Amt bestätigt

Als mit 22 Jahren Amtszeit dienstältester Obermeister aller Gifhorner Innungen stellte sich Herbert Meyer auf der Jahreshauptversammlung der Bäcker-Innung Gifhorn am 06.06.2016 im Gasthof Neuhaus bei der turnusmäßigen Neuwahl dem Votum der Mitglieder.
Torsten Hacke
02.06.2016

Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft

Die Kreishandwerkerschaft Region Braunschweig-Gifhorn hat für die Stadt Braunschweig einen neuen Kreishandwerksmeister. Oliver Schatta, 40 Jahre, ist am 01.06.2016 von der Mitgliederversammlung in dieses Amt gewählt worden.
Dr. Andreas Bierich
31.05.2016

Innungsversammlung der Bäcker-Innung Peine

Kreishandwerksmeister und Obermeister der Bäcker-Innung Lutz Seidel hatte zur Innungsversammlung der Bäcker am 30.5.2016 in die Bürgerschänke in Peine geladen.
v.l.: Kreishandwerksmeister Lutz Seidel und Bäckermeister Dirk Grete
31.05.2016

Neues Projekt der KH Peine: „Willkommenslotse“ – Fachkräftesicherung in der Region Peine aus dem Kreis der Flüchtlinge und Asylbewerber mit Bleibeperspektive

Seit dem 1.4.2016 wird das Projekt „Willkommenslotse“ jetzt neu von der Berufsinitiative Ausbildung Handwerk im Landkreis (BIAH)- einem Gemeinschaftsprojekt der KH Peine und der Berufsbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Peine (BBg)- angeboten.
v.l.: Geschäftsführer Dr. Andreas Bierich
30.05.2016

Innungsversammlung der Innung der Sanitär- und Heizungstechnik Gifhorn-Wittingen

Das Otterzentrum in Hankensbüttel war diesmal Ziel für die Jahreshauptversammlung der Innung der Sanitär-und Heizungstechnik Gifhorn-Wittingen am 26.05.2016. Während die Betriebsinhaber sich in einem der Tagungsräume um Fachthemen kümmerten, konnten die mitgebrachten Begleiter/innen an einer Führung durch das Otterzentrum teilnehmen.
Obermeister Olaf Nehmke