News

14.09.2022

Sonderkalligraph des ZDK für die Kfz-Innung Gifhorn

Michael Neuburger konnte für die Innung auf der Bundestagung des Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) am 12.09.2022 in Frankfurt einen Sonderkalligraphen für das Ukraine-Hilfsprojekt der Innung entgegen nehmen.
06.09.2022

Landesregierung verspricht Bäckern Hilfe

Anlässlich eines Besuches der Bäckerei Leifert in Gifhorn versprach Ministerpräsident Weil, SPD dem Bäckerhandwerk schnelle Hilfen, um die stark gestiegenen Strom- und Gaspreise aufzufangen.
05.09.2022

Braunschweigs Bäcker schlagen Alarm

In einer gemeinsamen Pressekonferenz am 05.09.2022 forderten die Kreishandwerkerschaften und die Bäckerinnung Braunschweiger Land sofortige Staatshilfen.
31.08.2022

Ehrennadel für Oliver Schatta

Dem Kreishandwerksmeister und Obermeister der KFZ-Innung Braunschweig Oliver Schatta, MdL CDU, wurde im Rahmen der Mitglieder- und Delegiertenversammlung des KFZ-Gewerbes Niedersachsen-Bremen e.V. und des Landesinnungsverbandes Niedersachsen des KFZ-Techniker-Handwerks mit der Bronzenen Ehrennadel des Zentralverbandes des Deutschen Kraftfahrzeughandwerks geehrt.
29.08.2022

Existenzsorgen im Bäckerhandwerk

Kreishandwerksmeister Oliver Schatta, MdL CDU sowie Geschäftsführer Dr. Andreas Bierich informierten sich anlässlich eines Besuches bei der Altstadtbäckerei Richter mit Sitz in Wolfenbüttel über die existenzbedrohenden Belastungen des Bäckerhandwerks durch die astronomisch gestiegenen Energiepreise.