News

20.03.2019

Innungsversammlung der Friseur-Innung Gifhorn-Wittingen

Aus- und Weiterbildung waren die Hauptthemen auf der Versammlung der Friseur-Innung Gifhorn-Wittingen am 19.03.2019 im Haus des Handwerks.
Judith Steinbeck
22.02.2019

25 Jahre UFH Gifhorn

Die diesjährige Landesverbandstagung der UnternehmerFrauen im Handwerk fand dieses Jahr in Gifhorn statt.
Dr. Andreas Bierich
06.02.2019

Winter-Freisprechungsfeier der Peiner Innungen

Unter der Leitung des Kreishandwerksmeisters Ulf Glagow wurden am 5.2.2019 in der Aula der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine/Vöhrum im feierlichen Ambiente 42 Gesellen und eine Bäckereifachverkäuferin freigesprochen.
Gruppenbild der Absolventen;vorne rechts außen: Schulleiterin der BBS Maria Zerhusen und Kreishandwerksmeister Ulf Glagow; links außen zweite Reihe: Geschäftsführer Dr. Andreas Bierich
31.01.2019

Motivation der Mitarbeiter ist Chefsache

Veranstaltung zur Mitarbeitergesundheit machte deutlich: Führungskultur am wichtigsten
Motivationstrainer Michael Ehlers erklärt
29.01.2019

Freisprechungsfeier der Innung der Sanitär- und Heizungstechnik Gifhorn-Wittingen

Die Lehre bis zur Gesellenprüfung der Sanitär- und Heizungstechniker wird immer anspruchsvoller, das Berufsbild ist sehr vielseitig. 15 Lehrlinge der Innung Gifhorn-Wittingen bestanden jetzt nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit die Gesellenprüfung und wurden im Deutschen Heinrich in Wilsche freigesprochen.
Quelle: Torben Niehs