News

17.09.2016

Handwerker bedanken sich bei ihren Kunden!

Die Kreishandwerkerschaften Region Braunschweig-Gifhorn und Peine und ihre Innungsfachbetriebe belohnen Treue und Vertrauen der Kunden.
v.l.: Jennifer Günther (Kreishandwerkerschaft)
16.09.2016

Urkundenübergabe auf dem Ginkofest der Handwerkskammer

Bei bestem Wetter fand auf dem Hof der Handwerkskammer am 15.09.2016 das traditionelle Ginkofest statt!
Karl Milkau und Hans-Rudolf Meyer
14.09.2016

Erfolgreiche Pressearbeit der Kfz-Innung Gifhorn

Über eine Nominierung für den Medienpreis „Blauer Kalligraph“ konnte sich Obermeister Stefan Pingel von der Innung des Kraftfahrzeughandwerks zu Gifhorn freuen.
09.09.2016

Handwerk gegen Massenware - Episode 5!

Zum großen Finale wird´s für die „Klassetester“ noch mal haarig: Diese Woche treten nämlich Friseurhandwerk und Haarschneidesauger zum Test bei Meister Blonski und Assistentin Selina an. Klares Heimspiel übrigens für die patente Blondine: Sie ist selbst Friseurin.
06.09.2016

Freisprechungsfeier der Dachdecker-Innung Gifhorn

Am 17. August 2016 wurden im Adenbütteler Gasthaus „Michels“ nach bestandener Prüfung zehn Dachdecker vor zahlreichen Eltern und Bekannten sowie den Lehrbetrieben und weiteren Innungs- und Gastmitgliedern von Obermeister Dirk Hildebrandt aus Groß Oesingen freigesprochen: Frei von allen Verpflichtungen gegenüber den Lehrmeistern, dem Lehrvertrag und frei von den Verpflichtungen gegenüber der Schule.