News

31.05.2016

Innungsversammlung der Bäcker-Innung Peine

Kreishandwerksmeister und Obermeister der Bäcker-Innung Lutz Seidel hatte zur Innungsversammlung der Bäcker am 30.5.2016 in die Bürgerschänke in Peine geladen.
v.l.: Kreishandwerksmeister Lutz Seidel und Bäckermeister Dirk Grete
31.05.2016

Neues Projekt der KH Peine: „Willkommenslotse“ – Fachkräftesicherung in der Region Peine aus dem Kreis der Flüchtlinge und Asylbewerber mit Bleibeperspektive

Seit dem 1.4.2016 wird das Projekt „Willkommenslotse“ jetzt neu von der Berufsinitiative Ausbildung Handwerk im Landkreis (BIAH)- einem Gemeinschaftsprojekt der KH Peine und der Berufsbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Peine (BBg)- angeboten.
v.l.: Geschäftsführer Dr. Andreas Bierich
30.05.2016

Innungsversammlung der Innung der Sanitär- und Heizungstechnik Gifhorn-Wittingen

Das Otterzentrum in Hankensbüttel war diesmal Ziel für die Jahreshauptversammlung der Innung der Sanitär-und Heizungstechnik Gifhorn-Wittingen am 26.05.2016. Während die Betriebsinhaber sich in einem der Tagungsräume um Fachthemen kümmerten, konnten die mitgebrachten Begleiter/innen an einer Führung durch das Otterzentrum teilnehmen.
Obermeister Olaf Nehmke
26.05.2016

Innungsversammlung der Innung für Elektrotechnik Gifhorn-Wittingen

Die Neuwahl des Vorstandes und der Ausschüsse sowie Neuheiten von der Messe Light + Building waren Hauptthemen der Jahreshauptversammlung der Innung für Elektrotechnik Gifhorn-Wittingen am 25.05.2016 im Gasthaus Neuhaus.
25.05.2016

Innungsversammlung der Sanitär / Heizung / Klima-Innung Peine

Am Dienstag, den 24.05.2016 fand die 271. Innungsversammlung der Peiner SHK-Betriebe statt. Der Einladung des Obermeisters Peter Albers folgten 27 Teilnehmer bestehend aus Betriebsinhabern, Gastmitgliedern und Ehrengästen.
v.l. Obermeister Peter Albers