News

08.11.2018

Kampf gegen Schwarzarbeit – Gespräch mit Staatssekretär Dr. Lindner

Die Schwarzarbeit boomt weiter, der Anteil illegaler Beschäftigung an der Wirtschaftsleistung 2018 wird bei 9,5 % liegen.
Dr. Andreas Bierich
18.10.2018

Peiner Arbeitskreis "Handwerk und Kirchen" lud zum Thema „Was braucht der Mensch zum Leben? Wohlstand und Armut in der Gesellschaft“ ein

Am 16.10.2018 fanden sich zahlreiche Besucher im Peiner St. Jakobi- Gemeindehaus zum jährlichen Gesprächsabend von "Handwerk und Kirchen" ein.
v.l.:Kreishandwerksmeister Ulf Glagow
28.09.2018

Studienfahrt der Althandwerker Gifhorn

Die Seniorinnen und Senioren des Gifhorner Handwerks führte es auf der diesjährigen Studienfahrt nach Lüneburg.
25.09.2018

Ausbildungsplatzbörse in Gifhorn

Welcher Beruf passt zu mir? Welche Anforderungen erwarten mich im beruflichen Alltag? Stimmen meine Vorstellungen mit der Realität überein? Antworten auf diese und weitere Fragen erhielten Schüler aus Gifhorn und Umgebung am Mittwoch, 19. September 2018, auf der Ausbildungsplatzbörse.
Quelle: Photowerk Gifhorn
20.09.2018

"Die Karriereleiter im Blick behalten!" – Freisprechungsfeier in Braunschweig

Am Mittwoch, den 19. September 2018, hat die Kreishandwerkerschaft Region Braunschweig-Gifhorn in der Martinikirche ihre 24. öffentliche Freisprechung gefeiert.
Die geehrten Prüfungsbesten