News

17.08.2018

Sommer-Freisprechungsfeier der Peiner Innungen: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil war Gastredner

Am 15. August 2018 wurden 38 Auszubildende in der Aula der Berufsbildenden Schulen in Peine/Vöhrum freigesprochen.
v.l.:Kreishandwerksmeister Ulf Glagow
17.08.2018

Peiner Handwerkerfahrt an das Steinhuder Meer

Die diesjährige Handwerkerfahrt, organisiert vom Gesprächskreis "Handwerk und Kirchen", führte am 14. August 2018 46 Teilnehmer nach Loccum und Steinhude.
Gruppenbild vor der Kirche St. Hedwig in Steinhude
15.08.2018

Ministerin Otte – Kinast tauscht sich mit Lebensmittelhandwerk aus

Zu Gast im Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz waren Vertreter der Lebensmittelhandwerksinnungen der Kreishandwerkerschaft Region Braunschweig – Gifhorn, des Landesinnungsverbandes der Konditoren in Niedersachsen sowie der Unternehmensverbände Handwerk in Niedersachsen. Auch Kreishandwerksmeister Oliver Schatta, Mitglied des Landtages, nahm an dem Gespräch teil.
Quelle: „ML Niedersachsen“ brv. l.: B. Hogeback
09.08.2018

Innungsversammlung der Innung für Elektrotechnik Gifhorn-Wittingen

Im Haus des Handwerks in Gifhorn trafen sich die Mitglieder der Innung für Elektrotechnik Gifhorn-Wittingen am 08.08.2018 zur Innungsversammlung.
Von links: Andreas Bona
06.08.2018

Auszeichnung für Richters Altstadt-Bäckerei GmbH & Co. KG

Am 03.08.2018 hat der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne die »Niedersächsische Auszeichnung für besonders verlässliche betriebliche Ausbildung 2018« in der Sparte Handwerk verliehen.