News

19.12.2019

Adventsfeier der Handwerkssenioren in Gifhorn

Alle Jahre wieder – In bewährter Tradition stimmten sich ehemalige Handwerker auf die Adventszeit ein. Organisiert wird die gesellige Runde von der Kreishandwerkerschaft Region Braunschweig-Gifhorn und dem Ev.-luth. Kirchenkreis Gifhorn.
19.12.2019

Digitale Gesellenprüfung und analoge Ehrungen bei der Kfz-Innung

Pünktlich begrüßte Obermeister Stefan Pingel seine Innungskollegen sowie anwesende Gäste zur Herbstversammlung am 19.11.2019.
Thorsten Brändle
10.12.2019

Fleischer-Innung Peine

In Oberg trafen sich am 9. Dezember 2019 die Mitglieder der Fleischer-Innung Peine zur Innungsversammlung. Wahlen und eine Ehrung standen auf der Tagesordnung.
v.l.: Obermeister Thomas Müller und Fleischermeister Michael Brandes
09.12.2019

Seniorenadventsfeier der Kreishandwerkerschaft Peine

Am 9. Dezember 2019 fanden sich über 25 Seniorinnen und Senioren für einen gemeinsamen Adventskaffee im Friedrich-Spee-Haus der kath. Pfarrgemeinde in Peine ein.
stehend:Superintendent Dr. Volker Menke; hinten links sitzend: Adolf Stöhr
08.11.2019

Berufsfindungsmarkt in den Berufsbildenden Schulen in Peine

Auch dieses Jahr war das Handwerk auf dem Berufsfindungsmarkt am 7. November 2019 in den Berufsbildenden Schulen in Peine/Vöhrum nicht zu übersehen. Das örtliche Handwerk hatte sich wieder etwas einfallen lassen.