News

22.08.2019

Sommer-Freisprechungsfeier der Peiner Innungen

Am 21.8.2018 wurden 29 Handwerks-Lehrlinge aus verschiedenen Gewerken nach erfolgreich bestandener Prüfung in der Aula der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine freigesprochen. In einer Feierstunde bekamen sie vom Obermeister und Lehrlingswart der jeweiligen Innung Ihre Gesellenbriefe überreicht und wurden damit in den Berufstand aufgenommen.
Gruppenbild der Freigesprochenen mit Schulleiterin Maria Zerhusen
21.08.2019

Peiner Handwerkerfahrt

Am 20.8.2019 war es wieder einmal soweit: 41 Teilnehmer der Studienfahrt von Handwerk und Kirchen unternahmen eine Tagesreise durch den Elm, von Königslutter über Hötensleben bis nach Schöppenstedt.
Gruppenbild vor dem Grenzwallgelände in Hötensleben
12.08.2019

9. Motorradtour der Kreishandwerkerschaft

Mit rund 60 angemeldeten Teilnehmern erreichte die diesjährige Motorradtour der Kreishandwerkerschaft und der AOK eine neue Höchstzahl.
01.08.2019

50jähriges Betriebsjubiläum des Friseur Meister Meyer aus Braunschweig

Am heutigen Tag überreichte der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dr. Andreas Bierich Herrn Friseurmeister Hans-Rudolf Meyer aus Anlass seines 50-jährigen Betriebsjubiläums eine Ehrenurkunde der Friseur-Innung Braunschweig.
01.07.2019

Freisprechungsfeier der Dachdecker-Innung Peine

Obermeister Carsten Hoffmann sprach am 28. Juni 2019 in der Bürger-Schänke in Peine eine Dachdeckerin und fünf Dachdecker vor Eltern, Bekannten, Lehrern sowie den Lehrbetrieben und weiteren Innungs- und Gastmitgliedern frei und überreichte ihnen symbolisch für einen guten Start ins Berufsleben eine in ein buntes Tuch gewickelte Wegzehrung.
Gruppenbild der Freigesprochenen mit allen Beteiligten wie Innungsvorstand