News

16.03.2020

Geschäftsstellen Braunschweig, Gifhorn und Peine bleiben geschlossen

Unsere Geschäftsstellen in Braunschweig, Gifhorn und Peine sind ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen.
12.03.2020

Die Ausbildungsplatzbörse „Mein Start in die Ausbildung“ am 18. März im Eintracht-Stadion abgesagt

Angesichts der zunehmenden Coronavirus-Infektionen haben sich die Veranstalter für die Absage des für den kommenden Mittwoch geplanten Azubi-Speed-Datings im Eintracht-Stadion in Braunschweig entschieden.
20.02.2020

Winterfreisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Peine

In der Aula der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine wurden am 18. Februar 2020 im feierlichen Rahmen 33 junge Handwerker freigesprochen. Die Freigesprochenen kamen aus dem Elektro-, Kfz-, Metall- und Sanitär-Handwerk.
Superintendent Dr. Volker Menke
18.02.2020

Freisprechung der Metall-Innung Gifhorn

Der Prüfungsausschuss der Metall-Innung Gifhorn nahm zwölf Lehrlingen die Gesellenprüfung zum Metallbauer ab. Sehr zur Freude des Innungsobermeisters Friedrich Daenicke konnte der Vorsitzenden des Prüfungsausschusses Heinrich Jördens von einer 100-Prozent-Quote berichten. Alle Prüflinge haben bestanden und sind nun Junggesellen.
14.02.2020

Tischler-Innung Gifhorn-Wittingen-Wolfsburg verteilt „Born2bTischler“ T-Shirts an Auszubildende im 2. Lehrjahr

In der Tischlerwerkstatt der Berufsbildende Schulen II in Gifhorn verteilte die Tischler-Innung Gifhorn-Wittingen-Wolfsburg 14 T-Shirts mit dem Slogan der Nachwuchskampagne an alle Tischler-Auszubildenden im 2. Lehrjahr aus ihrem Bezirk.