Innungsversammlung mit Adventsfeier der Schuhmacher-Innung Region Braunschweig-Gifhorn-Wolfsburg

05.12.2017 - Am 04.12.2017 fand die alljährliche Adventsfeier in den Räumen der AOK Braunschweig statt.

Obermeister Ulrich Janke konnte wieder zahlreiche Innungskollegen und Mitarbeiter auf der Adventsfeier begrüßen. Er freute sich über die vielen ehemaligen Senioren, die immer wieder gern an dieser Feier teilnehmen.

Besonders begrüßte Obermeister Janke den Ehrenobermeister Rudolf Goerke und Frank Stautmeister von der AOK und bedankte sich bei ihm dafür, dass die AOK wieder die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Außerdem dankte er allen fleißigen Helfern, die sich im Vorfeld um die Organisation sowie die Tischdekoration gekümmert haben.

Helene und Joana von der Flötengruppe Werlaburgdorf spielten einige Weihnachtslieder, wobei die Teilnehmer auch zum Mitsingen aufgefordert wurden.

Laura Grziwotz wurde durch Maik Goerke und Ulrich Janke für die gute bestandene Meisterprüfung mit einem Präsent geehrt. 

Ehrenobermeister Rudolf Georke bedankte sich bei Frank Stautmeister für die jahrelange gute Zusammenarbeit und überreichte ihm ein Buch mit den 99 besonderen Seiten von Braunschweig.