Neujahrsempfang der Tischler-Innung Peine

30.01.2018 - Am 20. Januar 2018 fand im Saal des Theaterrestaurants „Peiner Festsäle“ der traditionelle Neujahrsempfang der Tischler-Innung Peine statt. In diesem Jahr erstmals unter der Leitung des neuen Obermeisters Maik Franzke. In seiner Begrüßungsrede bedankte es sich schon einmal vorab für die gemeinsame Organisation des Neujahrsempfangs, der mittlerweile einen festen Platz im Terminkalender einnimmt.

Von der Stadt Peine begrüßte er die stellvertretende Bürgermeisterin Elke Kentner, die ebenfalls ein kurzes Grußwort sprach.

Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Der Vorstand der Tischler-Innung Peine konnte die Musikgruppe „Die Kreischsägen“ aus Bülten engagieren, die die Gäste mit ihren Darbietungen mitriss.

Der Zauberer Christian Bruns ging von Tisch zu Tisch und führte kleine Kartentricks durch, die die Anwesenden ins Staunen versetzten.