Innungsversammlung mit Freisprechnung der Land-u. Baumschinenmechaniker-Innung Braunschweig

29.01.2018 - Am 26. Januar 2018 fand die diesjährige Innungsversammlung im Schulungsraum der Geschäftsstelle Braunschweig statt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr der Beschluss einer neuen Innungssatzung.

Darüber hinaus gab Obermeister Richtsteig einen Rückblick auf das Jahr 2017. Außerdem wurden die Jahresrechnung 2017 und der Haushaltsplan 2018 beschlossen.

Im Anschluss an die Versammlung fand traditionell die Freisprechung der neuen Gesellen statt, zudem auch die Eltern anwesend waren. In diesem Jahr nahmen 8 Personen an der Prüfung teil, die auch alle bestanden haben.

Nachdem die frischgebackenen Gesellen durch den Lehrlingswart Herrn Metzing freigesprochen wurden, lud der Obermeister die Anwesenden zu einem Imbiss ein.