Peiner Handwerk präsentiert sich auf dem 26. Berufsfindungsmarkt in den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine

12.11.2018 - Schüler, der örtlichen Haupt- und Realschulen, der Gymnasien und der Integrierten Gesamtschulen, interessierte Jugendliche und junge Heranwachsende waren am 8.11.2018 auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine (BBS) zur Berufsorientierung erschienen. An 60 Ständen lernten sie 80 Berufe und 55 Studiengänge kennen.

Handwerksinteressierte konnten sich nicht nur in den Werkstätten der BBS sondern auch am Informationsstand der Kreishandwerkerschaft Peine, der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade sowie des Willkommenslotsen detailliert über die verschiedenen Ausbildungsberufe im Handwerk informieren. Das Angebot wurde von den Jugendlichen sehr gut angenommen.