Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft

23.11.2018 - Auf Einladung der Volksbank BraWo trafen sich die Mitglieder der Kreishandwerkerschaft am 22.11.2018 im Lilientahlhaus am Flughafen Braunschweig.

In interessanten Vorträgen berichteten Professor Sven Strube vom Institut für Verkehrsmanagement der Ostfalia Hochschule über Status Quo und Perspektiven der E-Mobilität und Carsten Ueberschär, Leiter der Dirketion Braunschweig der Volksbank BraWo, über die Entwicklung gewerblicher Immobilienmärkte.

Wie üblich gab es auch einige Ehrungen durch die beiden Kreishandwerksmeister Oliver Schatta und Manfred Lippick. Neben den runden Geburtstagen von Obermeister Rüdiger Wehling und Ehrenkreishandwerksmeister Rolf-Dieter Möhle wurde Heinrich Kahle, seit 1996 erfolgreicher Schwarzarbeitsbekämpfer im Landkreis Gifhorn, in den Ruhestand verabschiedet. Geschäftsführer Dr. Andreas Bierich konnte dann gleich zweimal Glückwünsche entgegennehmen: Im Sommer feierte er seinen 60. Geburtstag und im November konnte er auf eine 25-jährige Dienstzeit zurückblicken.

Nach dem offiziellen Teil klang der Abend bei einem Imbiss in der Sky-Lounge aus.