Berufsfindungsmarkt in den Berufsbildenden Schulen in Peine

08.11.2019 - Auch dieses Jahr war das Handwerk auf dem Berufsfindungsmarkt am 7. November 2019 in den Berufsbildenden Schulen in Peine/Vöhrum nicht zu übersehen. Das örtliche Handwerk hatte sich wieder etwas einfallen lassen.

Für den ausbildungsinteressierten Nachwuchs gab es zahlreiche Mitmach-Aktionen des Handwerks, um sich in den verschiedenen Gewerken berufsspezifisch auszuprobieren. Belohnt wurde das Mitmachen mit einem kleinen Imbiss.

Darüber hinaus hatten die jungen Leute die Möglichkeit, sich gleich vor Ort für einen Handwerksberuf zu bewerben. Hierzu wurde eigens eine Fotobox aufgestellt, so dass Bewerbungsschreiben gleich mit einem Vor-Ort-Bild versehen werden konnten.

Insgesamt gesehen war der Berufsfindungsmarkt eine gelungene Aktion für das örtliche Handwerk. Viele junge Leute konnten für eine Ausbildung im Handwerk begeistert werden.