Landesentscheid der Konditoren am 06.10.2020

16.10.2020 - In diesem Jahr fand der Landesentscheid wieder in Braunschweig statt.

Zum diesjährigen Wettbewerb traten vier Konditorinnen in der Johannes-Selenka-Schule an, um den Landessieger zu ermitteln.

Sie wurden als Sieger aus den Kammerbezirken zu diesem Wettbewerb eingeladen.

Das Thema in diesem Jahr lautete: „Impressionen von Form und Farbe“. Die Teilnehmerinnen mussten innerhalb von 6 Stunden 2 verzehrfähige Torten, verschiedene Süße Fours und Pralinen sowie handmodellierte Figuren herstellen.

Mit sennsationellen 96 Punkten wurde Sandy Schlitter von der Landbäckerei Grete aus Peine (Innung Braunschweig) zur Landessiegerin gekürt. Den 2. Platz belegte Theresa Mayer (Innung Ostfriesland) und den 3. Platz Pia Thies (Innung Hannover).

Frau Schlitter hat jetzt die Möglichkeit am Bundesentscheid teilzunehmen.

Der Landesinnungsverband gratuliert allen Teilnehmerinnen zu den hervorragenden Ergebnissen und wünscht Frau Schlitter viel Erfolg beim Bundesentscheid.

Das Gruppenfoto wurde uns freundlicher Weise von der Handwerkskammer Brausnchweig-Lüneburg-Stade zur Verfügung gestellt.