Neue Obermeisterin bei der Friseur-Innung Peine

18.10.2021 - Am 11.10.2021 konnte nach über zwei Jahren Obermeister Jörn Krüger seine Mitglieder wieder zu einer Innungsversammlung in Präsenz einladen.

Am 11.10.2021 konnte nach über zwei Jahren Obermeister Jörn Krüger seine Mitglieder wieder zu einer Innungsversammlung in Präsenz einladen.

Als Erstes standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Hier konnte Obermeister Jörn Krüger Friseurmeister Karl-Heinz Pickrun zum 60-jährigen Meisterjubiläum gratulieren und überreichte ihm eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Als weiterer Tagesordnungspunkt standen u. a. Wahlen des Vorstandes an. Obermeister Jörn Krüger kandidierte nicht mehr als Obermeister. Er gab einen kleinen Rückblick über seine Tätigkeit als Obermeister, das er mehr als 28 Jahre ausgeübt hat. Im Vorstand der Friseur-Innung Peine war er 35 Jahre.

Aus den Reihen der Innungsmitglieder wurde der Antrag gestellt, Obermeister Jörn Krüger zum Ehrenobermeister zu ernennen. Dieses wurde einstimmig beschlossen.

Als neue Obermeisterin wurde Friseurmeisterin Heidrun Fricke einstimmig gewählt. Weiter Mitglieder im Vorstand sind: stellv. Obermeisterin Sandra Heinemann, Lehrlingswartin Nina Werner, Schriftwartin und Kassenwartin Heidrun Fricke. Als weitere Beisitzer wurden Ayten Cosgun und Marion Rischke in den Vorstand gewählt.