Innungsversammlung der Bäcker-Innung Gifhorn

11.05.2022 - Obermeister Herbert Meyer lud seine Kolleginnen und Kollegen zur ersten Versammlung seit drei Jahren am 10.05.2022 in seine neu gebaute Bäckerei in Wahrenholz ein. Das Interesse war sehr groß, insgesamt 30 Personen trafen sich in Wahrenholz, unter anderem auch Obermeister Carsten Richter und sein Stellvertreter Karsten Fucke von der Bäcker-Innung Braunschweiger Land.

Die auf der Tagesordnung stehende Neuwahl des Vortandes und der Ausschüsse konnte schnell abgehakt werden, der komplette Vorstand und alle Ausschussmitglieder stellten sich erneut zur Wahl, die Zustimmung erfolgte einstimmig. Zu den gestiegenen Lebensmittelpreisen und der voraussichtlichen Entwicklungen konnten dann die Vertreter der BÄKO Hansa und BÄKO Weser-Ems-Mitte einiges berichten. Mittelfristig hoffe man auf eine Normalisierung der Lage.

Urkunden konnten Herbert Meyer für sein 40-jähriges Meisterjubiläum sowie Ernst Cordes und Karsten Claus für die 25-jährige Selbstständigkeit entgegennehmen.

Im Anschluss gab es eine ausführliche Führung durch die neue Backstube der Bäckerei Meyer, bei der viele interessante Einblicke in eine hochmoderne Bäckerei gewonnen werden konnten.

Seinen Abschluss fand der Abend mit einem gemütlichen Spargelessen bei hochsommerlichen Temperaturen.